Diashow
Tag: 1- 2 --- Übersicht
Tag 1: Samstag, 03. Mai 2008 -
Von Zittau nach Bautzen

Die Anreise nach Zittau erfolgte mit dem Zug - Abfahrt in Cottbus war 06:52 Uhr. Nach entspannter Fahrt ohne Umsteigen traf ich 08:56 Uhr in Zittau ein.

Das Profil der heutigen Strecke war mäßig anspruchsvoll (980hm). Eine RegenerationsTour quasi.

Mittlerweile ist es ja zur Gewohnheit geworden, bei gutem Wetter unterwegs zu sein. Dennoch versuchten am heutigen Tag ein teils wolkenverhangener Himmel, ein leichter Schauer am Mittag und ein kräftiger, aber kurzer Regenguss am Abend mir die Stimmung zu vermiesen. Aber: Es gelang ihnen nicht! Zumal die Aussichten für den Sonntag rosig waren.

Übernachtet habe ich auf dem erst vor wenigen Tagen neu eröffneten Campingplatz "Natur- und Abenteurcamping Bautzen" direkt am Bautzener Stausee. Der Platz macht einen symphatischen Eindruck, ist sehr schön und günstig gelegen (direkt am Spreeradweg) und die Betreiber sind sehr freundlich und engagiert - mir wurden morgens sogar die Brötchen zum Zelt gebracht. Lediglich der Preis entsprach nicht ganz meinen Vorstellungen.

Am ersten Tag legte ich ca. 98km zurück.

www.Matthias-Ullmann.ch