Diashow
Tag: 1- 2 --- Übersicht
Tag 1: Samstag, 12. April 2008 -
Von Geising in die Bergstadt Freiberg

Die Anreise nach Geising erfolgte mit dem Zug - Abfahrt in Leipzig war 06:58 Uhr. Nach entspannter Fahrt mit perfekten Anschlüssen trafen wir - Peter, Thomas, Uli und ich - 10:04 Uhr in Geising ein.

Das Profil der heutigen Strecke war zwar anspruchsvoll (1020hm) aber nicht übertrieben hart. Ein idealer Saisoneinstieg also.

Auch bei dieser Tour war uns das Wetter wohlgesinnt. Nach anfänglich bedecktem Himmel, wurde es im weiteren Tagesverlauf immer schöner. Abends wurden wir gar von bestem Sonnenschein verwöhnt. Kommentare zum Wind unterlasse ich an dieser Stelle.

Übernachtet haben wir in der "Pension Erzgebirgsklause" in Freiberg. Die Unterkunft war gepflegt, das Bett ganz gemütlich, die Wirtin ein wenig durch den Wind aber dennoch sehr sympathisch. Auch der Preis entsprach voll und ganz unseren Vorstellungen.

Am ersten Tag legten wir ca. 86km zurück.

www.Matthias-Ullmann.ch